Alltags-Yoga

Üben, Entspannen & Meditieren mit Susanne

Einfach auf die Cassette oder auf den Link klicken ... und los geht's!


Yoga Nidra - der Schlaf des Yogi

Mit Yoga Nidra, der Tiefenentspannung der Yogis, habe ich einen Weg gefunden, der mir die Entspannung leichter macht. Yoga Nidra ist der „Schlaf des Yogis“.

 

Es hat aber nichts mit dem herkömmlichen Schlaf zu tun, auch wenn es manchmal vorkommt, dass man dabei einschläft. Es ist ein Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannung bei innerer Bewusstheit. Es ist eine geführte Meditation im Gewahrsein. Eine Achtsamkeitsübung für den Geist. 

 

Diesen Teil der Tiefenentspannung bevorzuge ich für meine regelmäßige Praxis. Es dauert ca. 20 Minuten incl. Vorbereitung und Zurückkommen. Eine Zeitspanne, die auch im bewegten Alltag eines modernen Menschen möglich ist. Klar - manchmal kommt mir schon der Gedanke, „was mache ich hier?". Ich habe doch einen Berg Arbeit vor mir und liege nun hier auf dem Boden herum“. Aber es lohnt sichversuche es doch mal

 

 

1.1 | Entspannung nach Yoga Nidra (in Stille)

      Dauer: 20 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)


 

 

 1.2 | Entspannung nach Yoga Nidra (mit Melodie)

       Dauer: 20 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)



 

 

2. | Schenk dir  ein Lächeln (in Stille)

       Dauer: 6 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)


 

 

3. | Entspannung 1 (mit Melodie)

       Dauer: 9 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)


 

 

4. | Sitzmeditation 1 (mit Melodie)

       Dauer: 14 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)


 

 

5. | Minimeditation 1 (mit Melodie)

      Dauer: 4 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)


 

 

6.1 | Seelenlandschaft (in Stille)

      Dauer: 11 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz 

      (HIER KLICKEN)


 

 

6.2 | Seelenlandschaft (mit Melodie)

      Dauer: 11 Minuten | gesprochen von Susanne Schönmetz  

      (HIER KLICKEN)


Du hast Interesse an Yoga? Du hast Fragen zu Yoga? Du hast Fragen zu Unterrichtsmöglichkeiten und Kosten? Kontaktiere mich einfach - ich freue mich auf deine Meldung.

 

Susanne Schönmetz | Trailfinger Strasse 14 | 72525 Münsingen

Telefon:   0174 - 393 25 78 | Email:   info@susanne-yoga.de

 


Unsere Plattform zum Thema Achtsamkeit. Als Teil des Autoren-Teams berichte auch ich  "speziell zum Thema Yoga & Achtsamkeit".  Wie Achtsamkeit dir helfen kann?  Lies selbst - hier geht's zum Blog von "achtsamkeit4life.com". Wer ganz schnell zu den Artikeln kommen will, kann auch dem RSS-Nachrichten-Feed folgen - hier KLICKEN